FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Was tun, wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt?

Wir wollen zufriedene Kunden! Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie diesen innert 10 Tagen nach Erhalt kommentarlos zurücksenden. Voraussetzung für eine Rücknahme ist die ausreichend frankierte Rücksendung in der Originalverpackung. Wir setzen voraus, dass die Artikel unbenutzt, unversehrt und ungewaschen sind.

Nähere Informationen entnehmen Sie hier.

2. Ich wünsche einen Umtausch!

Sie haben die falsche Grösse bestellt, die Farbe stimmt nicht, oder es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugestellt? Kein Problem! Setzen Sie sich einfach mit unserem Kundendienst per Online – Chat oder Email kundendienst@lilianekrom.ch in Verbindung. Bitte senden Sie die falschen Artikel an uns zurück. Vergessen Sie nicht, Ihre Kunden- und Rechnungs-nummer anzugeben, damit wir die Retournation richtig zuordnen können.

Nähere Informationen entnehmen Sie hier.

3. Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung noch in der gleichen Woche bzw. innert 2-3 Arbeitstagen. Alle Bestellungen werden als B-Post Paket durch die Schweizerische Post versendet. Normalerweise sind alle Sortimentsartikel in diesem Shop ab Lager lieferbar. Die Liefersituation und allfällige Lieferfristen werden zu jedem Artikel im Shop angezeigt.

Die Lieferfrist für Mass- und Sonderanfertigungen dauert in der Regel 3-6 Wochen. Genaue Produktionsfristen entnehmen Sie dem individuellen Angebot.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verrechnen eine Versandkostenpauschale von 8 Franken, davon aus-genommen sind Geschenkgutscheine, welche portofrei zugestellt werden.

5. Ich möchte mit 100% WIR bezahlen, geht das?

Als Teilnehmer des Wirtschaftsringes und Kontoinhaber bei der WIR-Bank haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihren Einkauf mit 100% WIR zu tätigen. Wir akzeptieren 100% WIR auf den gesamten Betrag inklusive Mehrwertsteuer und Versandkostenanteil.

Die Auslieferung erfolgt gegen Rechnung 10 Tage netto.
Wir empfehlen die Zahlungslösung „WIRpay“ der Wir – Bank.

Für Online – Überweisungen verwenden Sie bitte folgende Zahlungsdaten:

  • WIR Konto: 689.527-25.0000
  • IBAN WIR Konto: CH48 0839 1689 5272 5000 0

Alternativ können Sie uns einen WIR – Buchungsauftrag postalisch zustellen. Die Zustelladresse lautet:

  • Liliane Krom GmbH, Unterdorfstrasse 20, 6247 Schötz

Bitte vermerken Sie unbedingt die Kunden- und Rechnungsnummer, damit wir Ihre Zahlung richtig verbuchen können!

5.1 Bekomme ich die angebotenen Artikel bei Barzahlung günstiger?

WIR ist ein fester Bestandteil unseres Geschäftskonzepts. Bei uns werden WIR - Kunden nicht benachteiligt, ebenso werden die Artikel gegen Barzahlung nicht günstiger angeboten.

6. Mein Gutscheincode wird nicht angenommen - was soll ich tun?

Es kommt ab und zu mal vor, dass ein Gutscheincode nicht angenommen wird. Manchmal ist der Gutschein schlichtweg bereits abgelaufen, oder war nur für spezielle Aktionen oder Produkte gültig. Sie können Ihren Code aber in einem solchen Fall im Bestellablauf unter Bemerkungen eintragen. Wir sehen gerne nach, ob ein Rabatt dennoch möglich ist.

7. Ich komme mit dem Onlineshop nicht klar!

Sie dürfen jederzeit auch über unseren Online-Chat oder per Email kundendienst@lilianekrom.ch bestellen. Wir sind gerne für Sie da. Technik ist nie perfekt. Anregungen und Ideen für den Webshop nehmen wir gerne auf.